Auf der Suche nach dem schönsten Tagesausflug von London oder einem schnellen Tagesausflug vom Flughafen Luton? Hitchin ist eine reizvolle historische Marktstadt in Hertfordshire, die du für einen Tag besuchen möchtest. Nach einer katastrophalen Flugverweigerung verbrachte ich einen Tag am Flughafen Luton, entschied mich jedoch, zu gehen, da wir den größten Teil des Tages verbringen mussten. Ich las schließlich über diesen malerischen Tagesausflug von London und wir beschlossen, Hitchin zu besuchen. Lies weiter, um herauszufinden, was du in Hitchin unternehmen kannst und warum du diese reizvolle Stadt besuchen solltest!
Contents
Über Hitchin
Hitchin ist eine reizvolle Marktstadt nur zehn Meilen von Luton entfernt. Hitchin war berühmt für den Wollhandel, obwohl es mit der Ankunft der Eisenbahnen zu einem wichtigen Zentrum für die Getreideindustrie wurde. Heute ist Hitchin eine beliebte Stadt für Pendler nach London, da sie historisch ist und nur dreißig Minuten von London entfernt liegt. Hitchin beherbergt auch einige wunderschöne Lavendelfelder, perfekt für ein Fotoshooting oder einen Spaziergang nach einem schönen Mittagessen in der Stadt.
Die Architektur der Stadt ist typisch britisch, mit einer Mischung aus Fachwerkhäusern, Tudor-Gebäuden und georgianischen Gebäuden. Wenn du also nach etwas Charmantem suchst, ohne weit fahren zu müssen, komm nach Hitchin für einen schönen Tagesausflug.
Geschichte von Hitchin
Obwohl nicht sicher ist, wann Menschen begannen, Hitchin zu bewohnen, gibt es Dokumente, die auf Stämme hinweisen, die bereits im 7. Jahrhundert in dieser Gegend lebten. Eine römische Villa wurde in der Nähe von Hitchin gefunden, was darauf hinweist, dass sie in der Römerzeit aktiv war. Im 8. Jahrhundert befand sich Hitchin an einer wichtigen Grenze zwischen den Wikingerlanden und den sächsischen Landen.
Im Jahr 1086 wurde Hitchin als Teil eines königlichen Anwesens beschrieben. Nach dieser Zeit gewährte König Wilhelm Rufus das Land um Hitchin herum der Familie Ballol aus dem Norden. Hitchin war schon lange eine Marktstadt und erfolgreich in den Bereichen Getreide, Vieh, Tuch, Gerberei und Brauwesen tätig. Die Stadt wurde im 16. Jahrhundert berühmt für ihre Malzproduktion. Um 1618 wurde die moderne Schreibweise von Hitchin erstmals im Text verwendet.
Das 17. Jahrhundert war eine Zeit des Wohlstands für Hitchin, daher findest du viele Fachwerkhäuser in Hitchin. Im 18. Jahrhundert wurde Hitchin ein beliebter Posten für Kutschen von London aus, obwohl die Eisenbahn alles veränderte. Zu dieser Zeit wurde die Kornbörse gebaut und die Stadt wurde für den Getreidehandel bekannt.
Was man in Hitchin unternehmen kann
Architektur
Genieße einen Spaziergang durch diese reizvolle Stadt. Wir haben besonders die Straße hinter dem Red Hart geliebt, Hitchins ältestem Pub, der bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht und wo früher öffentliche Hinrichtungen stattfanden. Das historische Zentrum von Hitchin ist recht klein und gut zu Fuß erreichbar. Wenn du nur für den Tag besuchst, wirst du die beeindruckenden Fachwerkhäuser auf dem Marktplatz leicht genießen können.
Nach einem Tag, den ich im Flughafenterminal damit verbracht habe, mich darüber zu beunruhigen, ob wir rechtzeitig für meinen Job zurückkehren würden – und viel zu lange auf unbequemen Flughafensitzen gesessen habe – habe ich es wirklich genossen, durch diese charmante britische Marktstadt zu schlendern.
Lavendelfelder
Die Hitchin Lavendelfelder liegen knapp außerhalb von Hitchin (etwa zwei Meilen) und sind von Mitte Juni bis August geöffnet. Es ist möglich, Lavendel und Sonnenblumen zu pflücken, wenn sie blühen. Der Eintritt kostet sechs Pfund für Erwachsene, Kinder haben freien Eintritt und erhalten sogar eine Tüte, um Lavendel zu sammeln.
Du kannst die Hitchin Lavendelfelder mit dem Bus (Linie 72 Richtung Bedford) vom Stadtzentrum zum The Green erreichen. Alternativ kannst du auch ein Taxi nehmen, da es nur zwei Meilen vom Stadtzentrum entfernt ist.
St. Mary’s Church
Die St. Mary’s Church ist eine Kirche, die bis ins 7. Jahrhundert zurückreicht, da Fundamente einer basilikanischen Kirche aus dem 7. Jahrhundert gefunden wurden, sowie Anbauten aus dem 10. Jahrhundert. Diese berühmte Kirche in Hitchin ist die größte Kirche in Hertfordshire. Der Großteil der Kirche stammt aus dem 15. Jahrhundert, der Turm jedoch aus dem 12. Jahrhundert.
Markt
Wir sind zufällig an einem Tag ohne Markt angekommen, aber wir haben von den Einheimischen, einschließlich unseres freundlichen Taxifahrers, gehört, dass Hitchin mehrere schöne Märkte auf dem Hauptplatz hat. Es gibt einen allgemeinen Markt dienstags und samstags sowie einen Antiquitätenmarkt freitags. Einmal im Monat gibt es einen Markt für lokale Produkte und Handwerk sowie einen Lifestyle-Markt.
Wo man in Hitchin essen und trinken kann
Es gibt viele großartige Optionen für Essen und Trinken in Hitchin, obwohl wir mehr auf Atmosphäre geachtet haben. Wir haben schließlich ein sehr britisches Mittagessen im Cock, einem gemütlichen Pub im Zentrum, eingenommen. The Half Moon Hitchin ist ein gemütlicher Pub aus dem 18. Jahrhundert, der ebenfalls Mittagessen serviert. Du solltest auch das Red Hart in Betracht ziehen, eine historische Gaststätte, die sich in ein Gastropub verwandelt hat und lokales Bier zu ihrer durchdachten Küche serviert.
Für veganes Essen empfehlen wir das Chia Naturally Healthy Café. Wir machen zwar Witze, aber du kannst auch zum schicksten Starbucks gehen, den wir im Vereinigten Königreich gesehen haben, der in einem beeindruckenden Fachwerkhaus untergebracht ist. Unsere Wahl für das Abendessen war das Los Reyes Tapas Restaurant, das von Einheimischen empfohlen wurde. Für Picknicks kannst du zu Marks and Spencer gehen, das sich direkt im historischen Zentrum befindet.
Wo man in Hitchin übernachten kann
Für etwas Einzigartiges solltest du das Hitchin Priory in Betracht ziehen, das aus dem Jahr 1317 stammt. Es ist jetzt ein gut erhaltenes Hotel, nur einen Steinwurf vom historischen Zentrum entfernt. Alternativ ist das Lord Lister Hotel ein gemütliches familiengeführtes Hotel, das nur einen kurzen Spaziergang vom Marktplatz entfernt ist.
Überprüfe jetzt die Hotelpreise in Hitchin!
Anreise nach Hitchin vom Flughafen Luton
Du kannst den Sapphire 100 Bus (der Bargeld erfordert) nehmen, der werktags alle 20 Minuten oder so zwischen dem Flughafen Luton und Hitchin verkehrt. Es ist auch möglich, den National Express zwischen dem Flughafen Luton und Hitchin zu nehmen, was eine einfachere Option für diejenigen ist, die kein Bargeld haben. Alternativ kannst du auch ein Taxi nehmen (wie wir es getan haben) und etwa 20 Pfund Trinkgeld zahlen.
Anreise nach Hitchin von London
Von London (St Pancras International) aus kannst du den Zug etwa dreißig Minuten nach Hitchin nehmen. Das Zugticket kostet 19,50 Pfund hin und zurück, wenn du außerhalb der Hauptverkehrszeiten fährst. Du sparst, wenn du ein Hin- und Rückfahrticket anstelle eines Einzelfahrscheins kaufst.
Schreibe einen Kommentar